Stellenangebote

Elektrotechniker (m/w/d) bei der
DOSOL GmbH & Co. KG

Elektrotechniker (m/w/d)

Wir sind eines der führenden Installationsunternehmen von Photovoltaikanlagen im Raum Regensburg und suchen Dich als Elektrotechniker (unbefristet) zur Verstärkung unseres Teams. Bei uns erwarten Dich keine faden Industrieinstallationen mehr -Schlitze stemmen ist Vergangenheit.
Langeweile kommt nicht auf und Du kannst selbst entscheiden, ob Du 4 oder 5 Tage/Woche zur Verfügung stehst. Nicht zu vergessen, bei uns musst Du nicht auf’s Dach. Du installierst Wechselrichter, Solarspeichersysteme und Komponenten rund um E-Mobilität. Und egal, ob Du schon Erfahrung hast, Einarbeitung ist uns wichtig. Deine neuen Kollegen zeigen Dir ganz sicher alle wichtigen Kniffe.

Die DOSOL GmbH gibt es seit 2014, aber wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der PV-Branche und blicken auf mittlerweile mehr als 20.000 fertig montierte PV-Systeme. Wir wachsen kontinuierlich und beschäftigen inzwischen mehr als 30 Mitarbeiter und zählen mit über 5,5 Megawatt installierten PV-Anlagen allein in 2020 zu den Marktführenden Betrieben in und um Regensburg. Erst letztes Jahr sind wir in ein größeres Gebäude nach Haslbach gezogen.
Zuverlässigkeit und eine hohe Montage-Qualität sichern unseren Erfolg. Dein attraktiver und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem tollen Team ist unser Kredo.

Das erwartet Dich:
Als Elektrotechniker (m/w/d) umfasst Dein Aufgabengebiet im Wesentlichen folgende Schwerpunkte:

+ Installation und Inbetriebnahme von Stromspeichern und Wechselrichtern sowie Wallboxes etc.
+ Einrichtung von Steuereinheiten, Anlagenüberwachung und Messeinrichtungen
+ Wartung und Service von bestehenden Anlagen
+ Anpassungen / Nachrüsten bestehender Verteilungen

Du kannst direkt von zu Hause aus oder vom Firmensitz mit Deinem eigenen, geräumigen VW-Crafter zur Baustelle und nach getaner Arbeit wieder nach Hause fahren. Normalerweise beginnen wir zwischen 07.00 und 07:30 in der Früh. Montagetätigkeiten mit Übernachtungen sind bei uns die Ausnahme. Bei uns geht es um Qualität und nicht unbedingt um Geschwindigkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden über die sauber abgelieferte Installationsarbeit steht immer an vorderster Stelle.

Das bieten wir:
Neben einem sehr guten und familiären Betriebsklima sind eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits in unserem Haus selbstverständlich.

+ auf Wunsch bis zu 51 Tage Jahresurlaub
+ wahlweise 4 oder 5-Tage Woche
+ sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz
+ flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
+ ein lockeres und sehr gutes Arbeitsklima
+ Weiterbildung und gute Aufstiegsmöglichkeiten in einer sehr stark wachsenden Branche
+ Team aus Spezialisten
+ Kaffee und Wasser
+ Mitarbeiterparkplätze
+ Gute Verkehrsanbindung

Das solltest Du mitbringen:
+ Geselle oder Meister der Elektrotechnik – Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar
+ eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bis die Baustelle fertig ist
+ Führerschein Klasse B (PKW) und evtl. auch BE (Anhängerführerschein)
+ Sorgfältigkeit und Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit

Bewirb Dich noch heute bei uns und sichere Dir Deine neue berufliche Herausforderung!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Gerne per Mail an info@dosol.de oder postalisch.
Die Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail) bitte an:

DOSOL GmbH & Co. KG
Eschenbacher Str. 1
93057 Regensburg
info@dosol.de

Auf der Suche nach einem PV-Experten?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung – kostenlos und unverbindlich!